[ TAG 139 ][07.09.2021] -Fehlgeschlagen -Nachtrag

Ich mache diesen Nachtrag um [08.09.2021][2200]. Es ist ein großer Rückschlag und die Entwicklung in meinen Privaten Leben hat einen großen Einschlag auf meine Projektarbeiten gehabt.

Die Aufarbeitung wird schwer. Aber ich möchte diesen Sätzen Treu bleiben. Ich finde Sie sehr wichtig.

Wenn du nicht sprinten kannst, dann lauf. Wenn du nicht laufen kannst, dann geh. Wenn du nicht gehen kannst dann krieche. Egal was du tust gib niemals auf.

Es ist der letzte Nachtrag. Es sind 139 Beitrage. Es sind 139 Beiträge, die die Überzeugung widerspiegeln. Im letzten Beitrag schrieb ich, wie Berlin in mir die alten Erinnerungen an die Selbstständigkeit weckte.

Ich sah dass ich für meine Berufsrichtung einfach an einen falschen Ort und Zeit war.

Als ich mit meiner Selbständigkeit anfing hatte ich nur zwei Kunden und keinen Bedarf an meinen Internetseiten. Einer meiner größten Hürden war die Frage, wie ich Kunden gewinnen könnte? Wie bekomme ich Aufträge?

Schule und Arbeitsamt waren für mich nie ein zuverlässiger Partner und auch keine Hilfe. Ich begann meine Selbstständigkeit weil ich nicht dieses eine Unternehmen und diese eine Ausbildung fand. Es dauerte nicht lange, bis ich merkte, dass das Technische Know How für die Selbstständigkeit und die Unternehmensführung nicht reichte. Dabei spielt es meiner Meinung keine Rolle ob das Unternehmen aus einen Mitarbeiter oder hundert besteht.

Im laufe der Zeit ist es mir Aufgefallen, dass es Berufe gab, die meinen Interessen sehr nahe kommen. Problem: Diese Arbeitsplätze waren in großen Städten, wie Hamburg, München und Berlin. Heute würde man diesen Beruf als Webentwickler im Front-End oder Back-End oder Fullstack-Developer bezeichnen.

In der Eifel im Dorf, wo ich aufgewachsen bin, war es für mich sehr schwer Kunden zu finden. Nach der Reise nach Berlin verstand ich auch warum. Ich konzentrierte mich auf einen falschen Personenkreis.

Ich hatte viele Illusionen und auch eine Vorstellung, dass meine Produkte für alle sind und nicht für wenige. Das Problem ist einfach nur, du kannst nicht allen recht machen.

Ich habe im laufe der Zeit gelernt, dass es wichtig ist, sich auf Menschen konzentrieren, die dein Produkt und Dienstleistungen wertschätzen. Meine Dienstleitungen und Produkte sind nur für diese Menschen.

Während meiner Zeit in Berlin merkte ich, dass ich versucht habe Menschen etwas anzubieten, die meine Produkte und Dienstleistungen gar nicht brauchten oder wert schätzten. Es war ein großer naiver Fehler mit Marketingtricks und Verhandlungsgeschick diese Menschen als Kunden zu gewinnen.

Mein Ziel hätte immer sein müssen nach Menschen zu Suchen, die sich für meine Arbeiten, Produkte und Dienstleistungen begeisterten. Menschen, die meine Meinung und Arbeit respektierten.

Dafür muss man sich selbst finden. Über sich selbst nach denken. Über eigene Beweggründe ehrlich nachdenken, sich die komplizierte "Warum"-Frage stellen. Diese Punkte muss man dann öffentlich kommunizieren.


Hochachtungsvoll

Artem Kraft

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[ TAG 38 ][29.05.2021] - Erfolgreich - Freelancer-Portale

[ TAG 747 ][07.04.2023] -Erfolgreich -BNKTRS -Google Code -Objekt und Methodenliste

[ TAG 52 ][12.06.2021] - Erfolgreich - IAP-20210601-20210609-2325