VIDEO-LOG-ROUTINE Teil-1
So die VIDEO-LOG-ROUTINE nimmt langsam gestallt an. Ich werde langsam routinierter in diesen Arbeitsprozess. Wir haben [0218] Uhr morgens und ich habe die VIDEOS-LOGS vom [09.01.21] zum rendern gestellt. Wir schauen man wann der Rendervorgang abgeschlossen wird. Nach dem Rendern wird das VIDEO-LOG hochgeladen und in die YouTube-Playlist [ Artem Kraft-VLOG-[KW01] ] integriert.
Während der Renderzeit arbeite ich an weiteren VIDEO-LOGS und ich denke über den Sinn dieser Arbeit nach. Ich denke, dass der Kern des HRMS-Projektes ist das Teilen von Wissen und Erfahrungen mit Menschen ist über Generationen hinweg. Wir haben heute die Möglichkeit unseren nächsten Generationen zu zeigen, wie wir gelebt haben und an was wir gearbeitet haben.
Ich habe die Möglichkeit zu zeigen, wie viel Arbeit in einen einfachen fertigen Ergebnis steckt. Dieses Glück hatte ich als Jugendlicher nicht. Mir wurde die Illusion von Genialität und Perfektionismus beigebracht. Es hat sehr lange gedauert, bis ich über diese Illusion hinaus wachsen konnte. Mir wurde beigebracht, dass Einstein ein Genie war. An seinem Gehirn war etwas besonderes. Newton war der größte Genie aller Zeiten. Dann der Michael Faraday, ein Genie auf dem Gebiet der Elektrizität und Magnetismus. Und zum Schluss Nikola Tesla, eine Ikone und ein Mythos.
Wenn ich diese Werke im Selbststudium studierte, so hatte es auch den Anschein. Wenn ich nach einer Person und seinen Werken gesucht habe, so bekam ich in der Regel auch gut ausgearbeitete Dokumente und Dokumentationen über diese Person. Es hat immer den Anschein, dass die Menschen aus diesen Personen so eine Art religiöse Ikonen gemacht haben und Ihre Werke waren die neue Bibel.
Kein einzige Quelle, sagte mir über die Leidenschaft dieser Menschen zu Physik, die harte Arbeit, die Risiken, die Fehler, die Fehlversuche. Somit stellt man einen jungen Menschen, der in seiner Entwicklungsphase ist, in eine Ecke. Es gab mal einen Genie, er hat uns ein Modell über Elektromagnetismus gegeben, denke nicht darüber nach, lerne es auswendig und wende es an. Es ist sicher, alle kennen es, niemand wird dir widersprechen, es ist die allgemeine Lehrmeinung.
Keine einzige Quelle sagte mir über die Unsicherheiten. Wenn man ein neues Gebiet betritt, bewusst oder unbewusst, so wird man immer mit Unsicherheiten konfrontiert. Das was du tust, dafür gibt es keine Garantie, dass es Richtig ist oder dass es klappt. Wir lernen, dass Fehler böse bestraft werden. Wir lernen nicht, dass Fehler zum dazu gehören. Wir lernen keine Fehler zu machen und somit bleiben wir in unseren alten Denkprozessen gefangen.
Keine einzige Quelle sagte mir, dass diese Menschen auch falsch hätten liegen können. Für einen Gewinn oder Erfolg gibt es einfach keine Garantie. Samuel Pierpont Langley [wikipedia] war sehr erfolgreicher und gut finanzierter Wissenschaftler, der sich am Ende des 18. Jahrhunderts mit Flugprojekten beschäftigte. Er Scheiterte. Gebrüder Write [wikipedia], von denen niemand einen Erfolg erwartete, unternahmen die ersten Flüge und gingen in die Geschichte als Pioniere der Luftfahrt. Und wiederum erzählte mir keine Quelle, wie viel Fehlversuche diese Menschen hinter sich bringen mussten, damit ihr Flugprojekt funktionieren konnte.
Diese mentale Haltung erzeugt viele Ängste und Blockaden, weil man auf ein perfektes Ergebnis wartet. Diese Ängste und Blockaden werden nie überwunden, weil sie nicht überwunden werden können. Das Ergebnis wird niemals Perfekt sein und es wird auch niemals Perfekt empfunden. Es wird immer Kritik geben und es werden immer Verbesserungspunkte existieren.
Zu diesen Zeitpunkt sind die gerenderten VIDEO-LOGS fertig geworden. Durch die Importierung der Video-Aufnahmen habe ich festgestellt, dass die Einstellungen fehlerhaft sind. Ich frage mich ob ich es in der heutigen Worksession gelöst bekomme.
Ich ergänze diesen Beitrag. Dieses Problem wird auf Morgen verschoben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen