VIDEO-LOG-ROUTINE ist eine sehr aufwendige Routine aber eine sehr sehr wichtige Routine

 Wir haben heute den 30.01.2021 und ich arbeite gerade an meiner VIDEO-LOG-ROUTINE. Es ist sehr schwer aber ich sehe Verbesserungen. Zurzeit werden die LOGS vom 05.01.2021 gerendert. Am 05.01.2021 habe ich drei VIDEO-LOGS erstellt. 

Die geschätzte Rest-Rendering-Dauer beträgt wahrscheinlich ca. 30 Minuten. Somit kann man an sich die Dateien vorfertigen und danach beim Rendern weiter arbeiten.

Diese Video-Logs zusammen mit anderen Dokumentationsformen zu erstellen ist sehr aufwendig. Jedoch ist es sehr wichtig und muss gemacht werden. VIDEO-LOGS sind ein sehr wichtiges Dokumentationswerkzeug und sind sehr nützlich für die Einarbeitung.

Über VIDEO-LOGS habe ich einen Gedanken gehabt. Ich habe über meine Vorfahren nachgedacht. Und dabei dachte ich, dass ich über meine Vorfahren nichts weiß. Ich weiß nicht wie sie aussahen, wie sie gelebt haben, was sie gemacht haben. Man könnte sagen, sie haben mir über sich nichts hinterlassen. Das liegt jedoch daran, dass sie nicht die Gelegenheit und die Technologie hatten.

Das ist etwas, was wir heute haben. Diese Kommunikationstechnologie steht uns heute zu Verfügung. Wir haben die Möglichkeit und das Privileg diese Technologie zu nutzen.

Ich habe heute die Möglichkeit den nächsten Generationen etwas von mir zu hinterlassen. Ich kann ihnen meine Arbeiten zeigen. Ich kann ihnen meine Sichtweise erzählen. Dabei geht nicht richtig oder falsch zu liegen. Es geht darum zu denken, zu schreiben, zu erschaffen und sich dadurch weiter zu entwickeln. Es geht darum ein besserer Künstler, Mensch und Denker zu werden.

Ich habe in meinen 30 Jahren an mir etwas beobachtet. Ich bin nicht mit Talenten oder etwas außergewöhnlichem gesegnet worden. Und ich bin in einer Welt, in einer Umgebung aufgewachsen, wo man einen beigebracht hat um etwas außergewöhnliches zu machen, musst du ein Genie oder ein Talent haben. Egal ob es das Malen oder Programmieren in meiner Jugend war. Ich war in allen Dingen sehr schlecht. Ich konnte sehr schlecht malen. Aber ich habe gemalt, weil es mir spaß gemacht hat. Ich wollte darin nicht gut sein. Diese Bilder von früher waren wie kleine Projekte, die ich Tag für Tag erschaffen habe und dabei lernte geduldig und sorgfältig Projekte fertig zu stellen.

Das heißt nicht, dass ich bis zu Perfektion warten musste. Ich habe es einige male gemacht und diese Projekte, Entwürfe, Designs sind nie fertig geworden. Weil ich das Projekt nie als Perfekt empfunden habe und nie empfinden würde. Stattdessen ist mir aufgefallen, dass ich mit jedem Projekt besser wurde. Plötzlich erschienen mir Dinge, die unmöglich für mich aussahen als einfach nur komplex. Und es brauchte einfach seine Zeit um mit diesen Dingen umgehen oder sie verstehen zu können.

Und so war es auch bei den VIDEO-LOGS. Dieses Teil-Projekt war schon Monate in Planung. Und ich bin auch am Anfang in diese Perfektionsfalle hineingetappt. Meine Mutter schenkte mir ein altes Handy und dieses Handy hatte eine tolle Kamera. Jedoch war es sehr aufwendig diese Aufnahmen zu machen. Die VIDEO-LOGS mussten aufgenommen werden, dann mussten Sie auf ein Laptop kopiert werden. Außerdem waren diese Dateien riesig. Aber ich wollte unbedingt eine gute, tolle Qualität mit perfekten Lichteinstellungen. Das alles kostete mich sehr viel Zeit und sie waren absolut unnötig. Es ist zwar schön, wenn ich diese Dinge hätte. Jedoch kann ich sie mir zurzeit nicht leisten. 

Aber die Dokumentation der Arbeit musste erfolgen. Somit musste der technische Aufwand minimiert werden. Weil es in erster Linie darum geht, seine Arbeit zu dokumentieren. Und mit der Zeit, wenn man mehr Routine gewonnen hat, kann man die Technik und die Routinen weiter entwickeln.

Das bedeutet Fortschritt und der Fortschritt ist sehr wichtig. Die kontinuierliche Weiterentwicklung ist sehr wichtig für die Arbeit. Und dabei liegt auch der Trick. Wenn man auf die perfekte Arbeit wartet, so wird sie nie kommen. Aber man kann zu sich sagen. Ich werde jeden Tag arbeiten und ich werde dadurch immer besser.

Das Stimmt für alles. Egal ob Schule oder komplizierte unlösbare Projekte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[ TAG 38 ][29.05.2021] - Erfolgreich - Freelancer-Portale

[ TAG 747 ][07.04.2023] -Erfolgreich -BNKTRS -Google Code -Objekt und Methodenliste

[ TAG 52 ][12.06.2021] - Erfolgreich - IAP-20210601-20210609-2325