Neuronale Netzwerke und Zeichenerkennung

Inspiration und Verknüpfung von Symbolen mit Bedeutung

Bei meiner älteren Tochter ist mir während des Unterrichtens von Zahlen etwas sehr wichtiges aufgefallen. Für die Entwicklung der neuronalen Netzwerken und dessen Informationserkennung ist diese Erkenntnis sehr wichtig. 


Ich wollte von meiner älteren Tochter, dass sie mir eine eins schreibt. Sie verstand die eins als eine Menge. Sie wusste was eine eins bedeutet. Das Symbol jedoch hat Sie spiegelverkehrt geschrieben. Sie erinnerte sich an die Form des arabischen Zahlen Symbols “eins”. Für sie war jedoch die Ausrichtung der Form des Symbols nicht wichtig.


Diese Eigenschaft habe ich sehr oft bei Kindern der ersten Klasse, während meines freiwilligen sozialen Jahres beobachtet. Bei älteren Tochter habe ich das im laufe ihrer Entwicklung auch sehr oft beobachtet. 


Anscheinend ist die Ausrichtung des Symbols bei der Verknüpfung mit dessen Bedeutung für das Gehirn uninteressant. Die Ausrichtung wird separat ebenfalls erlernt. Dieses Verhalten habe ich auch öfters bei meiner Tochter beim Schuhe anziehen beobachtet. Die Form der Schuhe mit der Zugehörigkeit der Seiten muss separat gelernt werden. Ich beobachtete dieses Verhalten auch bei anderen Kindern. Sie fragen häufig ob Sie die Schuhe richtig angezogen haben.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[ TAG 38 ][29.05.2021] - Erfolgreich - Freelancer-Portale

[ TAG 747 ][07.04.2023] -Erfolgreich -BNKTRS -Google Code -Objekt und Methodenliste

[ TAG 52 ][12.06.2021] - Erfolgreich - IAP-20210601-20210609-2325